Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermittlung von Flugtickets und zusätzliche Dienstleistungen

Available contract languages: German and English. For English please scroll down.
Die verfügbare vertragssprachen: Deutsch und Englisch. Für Englisch bitte scrollen Sie nach unten.

Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam, bevor Sie die Leistungen von BERlogic GmbH benutzen. Durch die Nutzung der Leistungen erklären Sie Ihr Einverständnis, an diese Bedingungen (nachfolgend „AGB" genannt) gebunden zu sein.
Inhaltsverzeichnis:
  1. Begriffe
  2. Allgemein
  3. Buchung
  4. Zahlung
  5. Buchungsbestätigung und Kontrolle deren auf Richtigkeit
  6. Änderungen, Umbuchungen, Stornierungen und Rücktritt
  7. E-Tickets und Gepäck
  8. Verarbeitung personenbezogener Daten
  9. Haftung
  10. Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSGB)
  11. Schlussbestimmungen
  12. Fragen und Beschwerden
Begriffe
BERlogic — BERlogic GmbH, Lankwitzer Str. 39, 12107 Berlin. HRB 142271 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg.

Dienstleistungen — Flugtickets und von Fluggesellschaften angebotenen zusätzliche Dienstleistungen, z.B. Buchung des Gepäcks.
Allgemein
Die nachfolgenden Bedingungen gelten daher ausschließlich für unsere Vermittlungstätigkeit und nicht für die vermittelten Leistungen: Flugtickets und von Fluggesellschaften angebotenen zusätzliche Dienstleistungen. Für die vermittelten Leistungen gelten ausschließlich die Bedingungen der jeweiligen Leistungsträger. Das bedeutet, Sie schließen mit uns einen Vermittlungsvertrag ab. Bitte beachten Sie, Sie als Reiseanmelder treten auch als berechtigter Vertreter für alle von Ihnen angegebenen, weiteren Passagiere auf.

Die Vermittlung von Dienstleistungen wird von BERlogic bereitgestellt.

BERlogic GmbH bietet Ihnen eine Möglichkeit Dienstleistungen von unterschiedlichen Fluggesellschaften durch Software der BERlogic GmbH zu suchen, auszuwählen, zu buchen (umzubuchen, zu stornieren, zu ändern soweit vorgesehen) und zu bezahlen. Die Leistungen von BERlogic beschränken sich auf die Vermittlung der von Ihnen ausgewählten Dienstleistungen und enden mit der Übersendung der erforderlichen Bestätigungsunterlagen über die erfolgreichen Buchung, Umbuchung oder Stornierung der Dienstleistungen. Nach Erhalt der Bestätigungsunterlagen kommt der Vermittlungsvertrag zwischen der BERlogic GmbH und dem Reiseanmelder zustande. BERlogic tritt im Rahmen dieser AGB ausschließlich als Vermittler auf. BERlogic ist berechtigt, für die Vermittlungsleistung ein Entgelt zu verlangen, dessen Höhe von dem jeweils vermittelten Flugticket abhängt. Bei Stornierung seitens Passagiers oder Annullierung des Flugs seitens Fluggesellschaft wird das Vermittlungsentgelt der BERlogic GmbH nicht erstattet.

Der Beförderungsvertrag zu den von Ihnen ausgewählten Flugtickets und die damit verbundene Verpflichtung der Erbringung der Transportleistung bestehen ausschließlich zwischen den entsprechenden Fluggesellschaften/ Fluganbietern und dem Passagier. BERlogic ist in diesem Vertragsverhältnis nicht als Vertragspartner beteiligt. Die Durchführung der gebuchten Beförderungsleistungen obliegt ausschließlich der Fluggesellschaft/Fluganbieter und gehört nicht zu den Vertragspflichten von BERlogic. BERlogic selbst erbringt keine eigene Beförderungsleistung. BERlogic ist keine Fluggesellschaft und keine Reisebüro. BERlogic ist ein Vermittler der Flugtickets.

Buchung, Umbuchung oder Stornierung der Flugtickets erfolgt entsprechend der ABB und AGB der Fluganbieter. Die AGB des Fluganbieters (einschließlich der Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften) und des Anbieters der Webseite (z.B. Vergleichsportal) gelten zusätzlich zu den hier vorliegenden Geschäftsbedingungen von BERlogic. In den AGB des Fluganbieters können Bestimmungen über Fälligkeit, Haftung, Stornierung, Umbuchung und Rückzahlung (soweit vorgesehen) sowie andere Buchungs- und Tarifbedingungen geregelt sein. Wir empfehlen daher diese vor Buchung des Flugtickets genau zu lesen. Die AGB des Fluganbieters werden bei Auswahl der Flugstrecken angezeigt. Die Kenntnisnahme der ABB und AGB ist vor Abschluss der Buchung zu bestätigen. Ohne dieses Einverständnis durch ein aktives Setzten eines Häkchens in das leere Feld ist es nicht möglich zum nächsten Schritt (Zahlungsseite) zu gelangen.

Falls Sie mehr Information benötigen, richten Sie bitte entweder schriftlich an BERlogic:

Mo-Fr: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr (CET)
E-Mail: bookings@berlogic.de oder rufen Sie uns unter der Tel. +49 30 208-981-350 an.
Buchung
Um eine Buchung vornehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig sein. Durch die Bestellung bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig sind.

Die Buchung kann über eine Website unserer Partner (Drittanbieter) oder eine kostenpflichtige Servicehotline (Callcenter) der BERlogic erfolgen.

Bei Buchung über die Servicehotline wird eine Servicegebühr pro Strecke und Person berechnet, deren aktuelle Höhe über die Servicehotline erfragt werden kann.

Die BERlogic bietet die telefonischen Buchungen von folgenden Dienstleistungen über eine kostenpflichtige Servicehotline (Callcenter):

Flugbuchung – 10 Euro pro Person pro Strecke,
Gruppenbuchungen (min. 15 Personen) – 15 Euro pro Person,
Buchung der zusätzlichen Dienstleistungen – 5 Euro pro Person.

Mit Ausfüllen der Informationsfelder und Abschluss einer Buchung über die Webseite oder mit mündlicher Annahme des Angebots per Telefon beauftragen Sie BERlogic eine Beförderungsleistung und von Fluggesellschaften angebotenen zusätzliche Dienstleistungen, die von einer Fluggesellschaft erbracht werden, kostenpflichtig zu vermitteln.

An Ihren Buchungsauftrag sind Sie mit dem Abschluss des Buchungsvorganges gebunden, sowie Sie erklären sich mit der AGB von BERlogic, der ABB und AGB der Fluggesellschaft / Fluganbieter, AGB des Anbieters der Webseite einverstanden und bestätigen, dass die konkrete Buchung wunschgemäß erfolgt. Sie haben vor Abschluss der Buchung jederzeit die Möglichkeit, den Buchungsvorgang zu unterbrechen.

Beim Auswählen eines Flugtickets bitte beachten Sie die Tarifbedingungen der Flugtickets bezüglich der Beförderung von Gepäck, Essen an Board.

Die Spartarife schließen oft gar kein Freigepäck, sogar kein Handgepäck, und kein Essen an Board ein, deswegen sind diese Flugtickets besonders günstig.

Für Schäden, die aus der Nichtbeachtung dieser Regelung entstehen, z.B. erhöhte Gebühren für Gepäck, übernehmen wir keine Haftung.

Außerdem beachten Sie bitte, dass einige Fluggesellschaften ein Codesharing-Abkommen haben. Das heißt, zwei oder mehrere Fluggesellschaften führen denselben Flug durch. Sie teilen sich einen Flug. Sie buchen einen Flug bei der Fluggesellschaft A, die Fluggesellschaft B führt den Flug aber aus. Diese Codeshare-Flüge führen vor allem Partner-Airlines innerhalb einer Allianz durch. In einem Fluglinien-Bündnis ist dieses Flugverfahren gebräuchlich.

Beim Wechsel einer Fluggesellschaft in der Rahmen eines Codesharing-Abkommens trägt die BERlogic keine Verantwortung.

Sollten Sie während einer Buchung Unklarheiten haben, bitte kontaktieren Sie unser Callcenter per Telefon: +49 30 208-981-350 oder E-Mail: bookings@berlogic.de, Mo-Fr: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr (CET), außer Feiertagen, vor einem Kauf.
Zahlung
Die Zahlung kann mit den Kreditkarten erfolgen. Mit Eingabe Ihrer vollständigen Kreditkartendaten ermächtigen Sie BERlogic, im Auftrag des Fluganbieters den geschuldeten Preis der zuvor gewählten Flugtickets über Ihre Kreditkarte einzuziehen. Die Zahlung ist bei Buchung sofort fällig. Soweit BERlogic Flugtickets in Rechnung stellt und Zahlungen einzieht, geschieht dies im Namen und für Rechnung des jeweiligen Fluganbieters. BERlogic ist berechtigt, für die Vermittlungsleistung ein Entgelt zu verlangen, dessen Höhe von dem jeweils vermittelten Flugticket abhängt. Ihnen werden die Höhe dieses Vermittlungsentgeltes und der Gesamtpreis Ihrer Buchung vor Abschluss der Buchung angezeigt. Sie haben vor Abschluss der Buchung jederzeit die Möglichkeit, den Buchungsvorgang zu unterbrechen.

Bei Zahlung mit einer Firmenkreditkarte berechnen einige Fluggesellschaften/Fluggesellschaften die zusätzlichen Gebühren in der Höhe des Prozentsatzes vom Tarif und Taxen des gebuchten Flugtickets.

Die Gelder für Flugtickets gehören der entsprechenden Fluggesellschaft bzw. den Fluganbietern. BERlogic ist berechtigt die Gelder nur gemäß Tarifbedingungen und bei Akzept der entsprechenden Fluggesellschaft/Fluganbietern zu erstatten.

Sollte die Zahlung in Form von Lastschrift erfolgen, beachten Sie bitte die folgenden Besonderheiten und erfüllen Sie die folgenden Anforderungen:

  1. Bei Zahlung per Lastschrift werden die Gelder über den Payment Provider (Novalnet AG) als SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto nicht sofort, sondern zum Fälligkeitsdatum, der spätestens am 3 (dritten) Tag nach Ihrer Buchung beginnt, abgebucht. Sie sind verpflichtet, am Fälligkeitsdatum über ein ausreichendes Geldmittel auf Ihrem Konto zu verfügen, um die Zahlung zu leisten.

  2. Fällt das Fälligkeitsdatum auf ein Wochenende oder einen Feiertag, so wird das Fälligkeitsdatum auf den nächsten Werktag verschoben.

  3. Sie sind außerdem verpflichtet, Ihre persönlichen Daten und Zahlungsdaten korrekt und akkurat anzugeben.

  4. Sollten Sie am Fälligkeitsdatum nicht genug Geldmittel auf Ihrem Konto haben oder sollten Ihre bei der Buchung oder danach angegebenen persönlichen Daten und Zahlungsdaten nicht korrekt sein, müssen Sie zusätzliche Kosten und Verzugszinsen tragen. In diesem Fall schickt Ihnen der Payment Provider die erste Mahnung mit einem neuen Fälligkeitsdatum, bis zu dem Sie die Gelder an den Payment Provider überweisen müssen.

  5. Wenn Sie die Zahlung nicht vor dem neuen Fälligkeitsdatum vornehmen, ist der Payment Provider berechtigt, ein Inkassobüro einzuschalten. Alle mit diesem Verfahren verbundenen Kosten sind von Ihnen zu tragen.

  6. Die Stornierung der Zahlung für Transportdienstleistungen ohne unsere vorherige Genehmigung kann zu Strafen gegen Sie führe

7. Bei Zahlung per Lastschrift übermittelt BERlogic im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten zur Beantragung, Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung an die CRIF Bürgel GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München.
Rechtsgrundlagen dieser Übermittlungen sind Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Übermittlungen auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen von BERlogic oder Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen oder Grund-rechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Der Datenaustausch mit der CRIF Bürgel GmbH dient auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten zur Durchführung von Kreditwürdigkeitsprüfungen von Kunden (§ 505a und 506 des Bürgerlichen Gesetzbuches).
Die CRIF Bürgel GmbH verarbeitet die erhaltenen Daten und verwendet sie auch, um ihren Vertragspartnern im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz sowie ggf. weiteren Drittländern (sofern für diese ein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission besteht) Informationen unter anderem zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen Personen zu geben.
Nähere Informationen zur Tätigkeit der CRIF Bürgel GmbH können dem CRIF-Bürgel-Informationsblatt entnommen oder online unter www.crifbuergel.de/de/datenschutz eingesehen werden.


Buchungsbestätigung und Kontrolle deren auf Richtigkeit
Bei Eingabe gültiger Zahlungsdaten erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einer Buchungsnummer per E-Mail. Diese Bestätigungsunterlagen berechtigen Sie bei Vorlage Ihres gültigen Personalausweises/Reisepasses/Visum zum Einchecken bei den gebuchten Fluggesellschaften. Sie allein sind dafür verantwortlich, dass die Reisenden gültige, amtliche Ausweispapiere/Visa und sonstige erforderliche Dokumente mit sich führen, die den Einreisebestimmungen des jeweiligen Ziellandes entsprechen. Dies gilt insbesondere auch für mitreisende Kinder.

Sie sind verpflichtet, die Ihnen zugegangenen Bestätigungsunterlagen sofort auf Richtigkeit der Daten zu prüfen und BERlogic bei Abweichung zur Buchung unverzüglich über die Abweichung mit allen erforderlichen Details / Unstimmigkeiten zu informieren. Kontaktieren Sie uns bitte unter der Tel. +49 30 208-981-350 oder E-Mail: bookings@berlogic.de Mo-Fr: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr (CET), außer Feiertagen.

Sie sind für die korrekte Eingabe Ihrer Buchungsdaten wie E-Mailadresse, Telefonnummer, Adresse und Zahlungsdaten verantwortlich. Sollte eine Buchung aufgrund einer falschen E-Mailadresse nicht an Sie zugestellt werden können oder an eine falsche Person gehen, gilt diese Buchung als durchgeführt und die Buchungsunterlagen als zugestellt. Prüfen Sie daher immer direkt nach Buchung den Eingang der Buchungsbestätigung und melden Sie sich ggf. bei unserem Callcenter (E-Mail: bookings@berlogic.de oder Tel. +49 30 208-981-350. Mo-Fr: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr (CET) außer Feiertagen). Sollten Sie die Buchungsbestätigung nicht finden. Prüfen Sie zur Sicherheit auch immer Ihren Spam Ordner. Auch die korrekte Eingabe der anderen Daten ist von hoher Wichtigkeit, damit wir Sie bei Unklarheiten erreichen können und ggf. Stornierungen aufgrund von Fehleingaben (die zum Beispiel zu Betrugsverdacht führen können, welche uns zu Stornierung zwingen) vermieden werden können.

Wir behalten uns vor, Ihre Buchung zu stornieren, sofern wir begründeten Verdacht in Bezug auf eine betrügerische Handlung haben. In diesem Fall werden wir versuchen, Sie unter der bei der Buchung angegebenen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu erreichen und uns ggf. an das kartenausgebende Geldinstitut wenden. Sie haben zu gewährleisten, dass keine unberechtigte Person auf Ihre E-Mail oder Zahlungsdaten einen Zugriff hat. Sollte der Verdacht weiterhin bestehen, sind wir berechtigt, diese Buchung zu stornieren. Dazu behalten wir uns vor, Ihre Buchung zu stornieren, sofern die Zahlung einer Dienstleistung fehlgeschlagen hat.

Sollte während der Buchung ein Fehler auf der Webseite auftreten, müssen Sie BERlogic unverzüglich per Tel. +49 30 208-981-350 oder E-Mail: bookings@berlogic.de, Mo-Fr: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr (CET), außer Wochenenden und Feiertagen, informieren. Zur Vermeidung von Doppelbuchung und Doppelzahlung empfehlen wir bei Auftreten eines Fehlers vorab mit Hilfe unseres Callcenters zu klären, ob bereits eine komplette Buchung besteht.
Änderungen, Umbuchungen, Stornierungen und Rücktritt
Die Kosten für Namensänderungen, Umbuchungen, Stornierungen und anderen Services am Flugticket regeln die AGB des jeweiligen Fluganbieters. Die Konditionen variieren je nach Fluggesellschaft und Tarif. Die BERlogic ist laut Vermittlungsvertrag berechtigt Buchung, Umbuchung, Buchungsänderung oder Stornierung der Flugtickets durchzuführen, soweit eine Fluggesellschaft uns diesen genehmigt.

Bitte beachten Sie, dass Stornierung, Umbuchung, Änderung/Berichtigung (Name, Buchstabe, Passportdaten usw.) zu Mehrkosten führt. In der Regel sind die Änderungen oder Umbuchungen nicht möglich. Es führt zu Stornierung des Flugtickets und zu Kauf des neuen Flugtickets. Gemäß den meisten Tarifbedingungen der Flugtickets, insbesondere Spartarife, ist eine Rückerstattung nicht möglich. Die Taxen sind nur zu erstatten. Die BERlogic bietet keine kostenlose Stornierung oder Annullierung eines Flugtickets innerhalb von 24 Stunden.

Zudem erhebt die BERlogic ein Bearbeitungsentgelt: Stornierung (Annullierung des Flugs seitens Fluggesellschaft), Umbuchung - 20 Euro, Buchungsänderung (Name, Buchstabe, Passportdaten usw.) - 15 Euro. Bitte kontaktieren Sie im o.g. Fall unser Callcenter per Telefon: +49 30 208-981-350 oder E-Mail: bookings@berlogic.de, Mo-Fr: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr (CET), außer Wochenenden und Feiertagen.

Bei Stornierung ist der Reiseanmelder, Zahlende oder Passagier verpflichtet die aktuellen Kontodaten mitzuteilen, damit BERlogic die Gelder auf ein aktuelles Konto überweisen kann.
E-Tickets und Gepäck
Es werden keine Papiertickets oder weitere Beförderungsdokumente ausgestellt und zugesendet. Alle Flugscheine, die Sie bekommen werden, sind papierlose elektronische Tickets – E-Tickets. Bei erfolgter Buchung wird diese im elektronischen Reservierungssystem der Fluggesellschaft gespeichert.

Die Freigepäckgrenzen bei Flugreisen für aufgegebenes Gepäck und für Handgepäck sind in den AGB und Beförderungsrichtlinien (ABB) der jeweiligen Fluggesellschaft geregelt. Gleiches gilt für die Beförderung von Tieren, Sonder- und Sportgepäck und die Anmelderegelungen.
Verarbeitung personenbezogener Daten
Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Haftung
Bei den Angaben zu den vermittelten Beförderungsleistungen ist BERlogic auf die Richtigkeit der Informationen der Fluggesellschaften angewiesen. BERlogic hat keine Möglichkeit, diese Informationen auf Ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. BERlogic gibt keine Garantien oder Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen ab. Für die Durchführung der von den Fluganbieter erbrachten Beförderungsleistungen ist jede Haftung von BERlogic ausgeschlossen.

Der Fluganbieter ist für den Inhalt seiner AGBs und ABBs und für die Beförderungsleistungen verantwortlich. BERlogic als Vermittler der Dienstleistungen stellt nur die zum Buchungszeitraum aktuellen AGBs, ABBs des Fluganbieters zu Verfügung.

Bezüglich der Informationen zu etwaigen Änderungen betreffend Start- und Ankunftszeiten, Orte von Zwischenstationen, die dort zu erreichenden Anschlussverbindungen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Fluganbieter. Aktuelle Gesundheits- oder Einreisebestimmungen im Zielland erhalten Sie auf der Website des Auswärtigen Amtes unter www.auswaertiges-amt.de. Die Informationen über diese Bestimmungen gehören nicht zu unseren Vertragspflichten.

BERlogic haftet im Rahmen dieses Vertrages nicht für die Folgen höherer Gewalt. Dazu gehören Anordnungen von Behörden, Kriege, innere Unruhen, Flugzeugentführungen, Terroranschläge, Feuer, Überschwemmungen, Stromausfälle, Unfälle, Sturm, Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, von denen die Dienste von BERlogic oder deren Fluggesellschaften beeinflusst werden.

Der Reiseanmelder ist als unser Vertragspartner für diesen Vermittlungsvertrag verpflichtet, die von ihm angegeben Passagiere über jede Leistungsänderungen (z.B. Flugzeitenänderungen, Annullierung des Fluges, Stornierung usw.) rechtzeitig zu informieren, weil BERlogic nur die Kontaktdaten von Reiseanmelder verfügt.

Zur Forderung der Belege, Mehrkosten und Schadenersatz, die sich aus einer Handlung der Fluggesellschaft/Fluganbieter ergeben, wenden Sie sich bitte an den direkten Vertragspartner: die Fluggesellschaft bzw. den Fluganbietern.

Alle Firmennamen und Logos sind geschützte Marken der jeweiligen Inhaber.

Beim Verstoß gegen diese AGB oder dem begründeten Verdacht, dass ein Verstoß vorliegt, insbesondere beim Verdacht des Datenmissbrauchs oder bei strafrechtlich relevantem Verhalten, ist BERlogic berechtigt, Sie von der Nutzung unserer Dienstleistungen auszuschließen.
Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungs-gesetz (VSGB)
BERlogic GmbH ist nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilzunehmen. Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung finden Sie unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise nichtig oder unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Vorschriften.

Als schriftlich gilt auch eine E-Mail ohne qualifizierte elektronische Signatur.
BERlogic behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die aktuelle Version dieser AGB können Sie jederzeit auf unserer Webseite abrufen.

Die von Ihnen akzeptierte Version der AGB und Datenschutzerklärung finden Sie auf der Webseite www.berlogic.de: Startseite → Terms and Conditions (Flight) bzw. → Archivierte Versionen.
Fragen und Anregungen
Sollten Sie Fragen, Auskunftsersuchen, Anregungen oder Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an BERlogic E-Mail: bookings@berlogic.de oder Tel. +49 30 208-981-350 an, Mo-Fr: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr (CET), außer Wochenenden und Feiertagen, oder Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten an E-Mail: datenschutz@berlogic.de.

General Terms and Conditions of Intermediation in the Sale of Airline E-Tickets and Additional Services

English Version
Please read these general terms and conditions attentively before use of the BERlogic GmbH's services. By the use of the BERlogic GmbH's services, you declare your consent to be bound by these general terms and conditions.
Table of Contents:
  1. Terms
  2. General
  3. Booking
  4. Payment
  5. Booking Confirmation And Control of the Correctness
  6. Changing And Cancellation of Booking
  7. E-tickets And Luggage
  8. Liability
  9. Processing of Personal Data
  10. Notice to § 36 Act on Alternative Dispute Resolution in Consumer Matters
  11. Miscellaneous
  12. Questions And Complaints
Terms
BERlogic — BERlogic GmbH with registered offices at Lankwitzer Str. 39, 12107 Berlin. Number in commercial register: HRB 142271 B in the county court Berlin Charlottenburg.

Transport Services — airline tickets and carriers offered additional services, e.g. booking the baggage, meal, sport equipment etc.

Flight Supplier — airline companies and flight providers.
General
These general terms and conditions (hereinafter referred to as "BERlogic's terms and conditions") apply to the BERlogic's services solely and do not apply to transport services of flight supplier. BERlogic books and pays on your behalf the transport services. The contract of provision of the transport services selected by you is made solely between the corresponding flight supplier and you. The flight supplier's terms and conditions apply exclusively to the contract of provision of the transport services. BERlogic is not involved in the contractual relationship as a contractual partner. Execution of the booked transport services is a sole responsibility of flight supplier and is not any of the contractual obligations of BERlogic. BERlogic does not provide its own transport services. BERlogic is not an airline or a travel agency. BERlogic is an agent (intermediary) of the travel services. This means that you conclude an intermediation contract with BERlogic. Please note that you as an applicant also act as an authorized representative for all other passengers you specify.

BERlogic offers you the following service (BERlogic's service): an opportunity of finding, choosing, booking (including, if available, rebooking, cancellation, changing) of the transport services from different flight suppliers through the BERlogic's software and payment of the transport services. The BERlogic's service is limited to provision of the tickets selected by you, and end with successful sending of necessary confirmation documents on the booking, change, or cancellation of tickets. After receiving of the confirmation documents, the intermediation agreement between BERlogic GmbH and the applicant is concluded. BERlogic acts only as an agent (intermediary) under these general terms and conditions. BERlogic is entitled to demand an agency fee for BERlogic's service (hereinafter referred to as "BERlogic's service fee"), the amount of which depends on the respective mediated transport services. In the event of cancellation by the passenger or cancellation of the flight by the airline, the BERlogic's service fee is not refundable.

Booking, change or cancellation of airline tickets is carried out in accordance with the flight supplier's terms and conditions. The flight supplier's terms and conditions and the website provider's terms and conditions are additional to the BERlogic's terms and conditions. The flight provider's terms and conditions may regulate the payment term, liability, cancellation, rebooking and refund (where provided) as well as other reservation and fare conditions. We recommend that you read this before booking of the airline tickets. The flight supplier's terms and conditions are shown by selection of the route. The acknowledgment must be confirmed before booking.

If you need more information, please contact BERlogic in written form
Mon-Fri: 09:00 - 17:00 (CET), except weekends and holidays. E-mail: bookings@berlogic.de or call us at tel. +49 30 208-981-350.
Booking
To make a booking, you must be 18 years or older and contractually capable. By order, you confirm that you are at least 18 years of age and contractually capable.

The booking can be made via website of our partner (third-party) or via BERlogic's paid service hotline (Call Center). At the time of booking via paid service hotline the service fee will be charged per person and per way, the amount of which can be requested via service hotline.

BERlogic offers telephone bookings of the following services via a paid service hotline (Call Center) the following services:

Flight booking – 10 euro per person per way,
Group booking (min. 15 persons) – 15 euro per person,
Special transport services reservation – 5 euro per person.

When filling the information fields on the website and accept of the booking online or with oral accept of the offer by phone, you authorize BERlogic fee-based to mediate a transport service fee-based, which is provided by flight supplier. It means BERlogic books and makes the payment for the transport service in your name and on your behalf.

When you complete a booking, you are bound to your booking order, as well as you agree to the BERlogic's terms and conditions, the flight supplier's terms and conditions, the flight supplier's transport policies and conditions, website provider's terms and conditions, and you confirm that this specific booking is made as requested. You have the option to interrupt the booking process at any time before completing the booking.

When selecting an airline ticket please note the fare conditions of the airline tickets regarding the carriage of luggage and food on board.

The non-refundable tickets (Low Cost Airlines) often include no baggage, even no hand luggage, and no food on board, that is why these airline tickets are particularly cheap.

BERlogic assumes no liability for damages resulting from non-compliance with these rules, such as increased baggage fees.

Moreover, please note that some flight suppliers have a code-sharing agreement. This means that two or more flight suppliers operate the same flight. They share a flight. You book a flight with airline A, but airline B carries out the flight. These code-sharing flights are primarily operated by partner airlines within an alliance. In an airline alliance, this flight procedure is common.

BERlogic bears no responsibility for the change of flight supplier under a code-sharing agreement.

If you have any doubts during a booking, please contact BERlogic before making a purchase:
Mon-Fri: 09:00 - 17:00 (CET), except weekends and holidays.
Email: bookings@berlogic.de or call us at tel. +49 30 208-981-350.
Payment
The payment can be made by credit card. By entering your complete credit card information, you authorize BERlogic to collect the owed price of the previously selected airline tickets using your credit card on behalf of flight supplier. Payment is due at the time of reservation. As far as BERlogic provides a bill for the transport services and collects payment, this is done in the name and for the account of flight supplier. BERlogic is entitled to charge a service fee for the intermediation of transport service, the amount of which depends on the respective transport service.

You will see the amount of this service fee and the total price of your booking before the booking is complete. Before the booking is complete, you always have the possibility to interrupt the booking procedure.

When paying with a company credit card, some flight supplier charges additional fee in the amount of the percentage from the fare and taxes of the booked transport services.

The funds for the transport services belong to flight supplier. BERlogic is entitled to refund the funds only in accordance with the fare conditions, and in the case of acceptance of the relevant flight supplier.

Should the payment be effected in form of Lastschrift please bear in mind the following peculiarities and meet the following requirements:

  1. In case of payment via Lastschrift money will be debited via the Payment Provider (Novalnet AG) as SEPA direct debit from your account not immediately, but on the due date which commences not later than on the 3 (third) day after your booking. You are obliged to have sufficient funds on your account on the due date in order to effect payment.

  2. If the due date is during a weekend or holiday, the due date will be moved to the next workday.

  3. You are also obliged to give your personal and payment details accurately and precisely.

  4. Should you have not enough money on your account on the due date or should your personal or payment details given at the time of booking or after be incorrect, you will be obliged to bear additional costs and penalties for late payment. In this case the Payment Provider will send you the first reminder containing a new due date until which you have to transfer the funds to the Payment Provider.

  5. If you fail to effect payment before the new due date, the Payment Provider will be allowed to seek to debt collection agency and all the costs connected with this procedure shall be borne by you.

  6. Your cancellation of payment for Transport Services without our prior approval may result in penalties against you.

7. Please bear in mind, that in case of payment via Lastschrift BERlogic transmits personal data collected within the scope of this contractual relationship to CRIF Bürgel GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 Munich, for the purpose of applying for, carrying out and terminating this business relationship.
The legal references for these transmissions are Article 6 par. 1 b) and Article 6 par. 1 f) of the General Data Protection Regulation (GDPR). Transmissions on the basis of Article 6 par. 1 f) of the GDPR shall only take place to the extent that they are necessary to safeguard the interests of the BERlogic or third-party and do not prevail over the interests or basic rights and freedoms of the concerned person who require the protection of personal data. The data exchange with CRIF Bürgel GmbH also fulfills legal obligations to carry out creditworthiness checks on customers (§ 505a and 506 of the German Civil Code).
CRIF Bürgel GmbH processes the data received and uses it to offer its contractual partners in the European Economic Area, Switzerland and, if applicable, other countries (if a European Commission adequacy decision exists for them) with information, inter alia, for the assessment of the creditworthiness of natural persons.
Further information on the activities of CRIF Bürgel GmbH can be found in the CRIF Bürgel Information Sheet or online at www.crifbuergel.de/en/privacy
Booking Confirmation and Control of the Correctness
You receive the booking confirmation by e-mail, but only when entering valid payment data. These confirmation documents entitle you to check in by the booked airlines upon presentation of your valid identity card / passport / visa. You are solely responsible for ensuring that the travelers carry a valid, official identity documents / visa and other necessary documents with them that meet the entry requirements of the target country. This especially applies to children traveling.

You are obliged to check immediately the confirmation documents sent to you on accuracy of the data and inform BERlogic of deviation from the booking without delay with all necessary details / discrepancies. Please contact us at tel. +49 30 208-981-350 or email: bookings@berlogic.de, Mon-Fri: 09:00 - 17:00 (CET), except weekends and holidays.

You are responsible for the correct entry of your booking details such as email address, phone number, address and payment information. If a reservation cannot be delivered to you or goes to the wrong person because of an incorrect e-mail address, this booking is considered to be performed and accounting documents are considered to be delivered. Therefore, immediately after booking always check reception of booking confirmation and report as needed to our call centers (E-mail: bookings@berlogic.de or Tel + 49 30 208-981-350 Mon-Fri: 09:00 - 17:00 (CET), except weekends and holidays), if you don't find the booking confirmation. Always check your spam folder for safety. The correct input of the other data is of great importance, so that we can reach you in case of doubt and so that possible cancellations due to incorrect entries (for example which may lead to suspicion of fraud, which forces us to cancellation) can be avoided.

BERlogic reserves the right to cancel your reservation if we have reasonable suspicion regarding a fraudulent act. In this case we will try to contact you per the email address or phone number indicated in the reservation, and if necessary, we will contact the card-issuing financial institution. You shall ensure that no unauthorized person has access to your emails or payment information. If the suspicion persists, we are entitled to cancel this booking. Additionally, we reserve the right to cancel your reservation if the payment has failed.

If during the booking process an error on the website occurs, you should inform BERlogic immediately by phone +49 30 208-981-350 or email: bookings@berlogic.de Mon-Fri: 09:00 - 17:00 (CET), except weekends and holidays. To avoid double booking and double payment we recommend in case of an error to be informed with the help of our call center, if there is already a complete booking.
Changing and Cancellation of Booking
The costs for the changing, cancellation and other services over the ticket are regulated by the flight supplier's terms and conditions. The conditions vary depending on the airline and fare. According to the agent agreement BERlogic is entitled to book, change or cancel of the airline tickets, as far as a flight supplier authorizes BERlogic to do the transaction.

Please note that cancellation and changing (e.g. letter, name, passport number und date ect.) lead to additional costs. In general, the changes and rebooking are not possible. It will result a cancellation of the airline ticket and purchase of the new airline ticket. In accordance with most flight supplier's fare conditions, in particular low-cost, a refund is not possible. The tax is only refunded. BERlogic does not offer free cancellation of an airline ticket within 24 hours.

In addition, BERlogic charges a fee: cancellation, rebooking 20 euro per person, changing (letter, name, passport number und date etc.) 15 euro per person, flight booking 10 euro per person per way.

Please contact our call center in the above-mentioned case by telephone: +49 30 208-981-350 or email: bookings@berlogic.de. Mon-Fri: 09:00 - 17:00 (CET), except weekends and holidays. In case of the voluntary refund/cancellation request service fees of BERlogic are not refunded.

In the event of cancellation, the applicant, payer or passenger is obliged to provide the current account details in order that BERlogic can transfer the funds to a current account.
E-Tickets and Luggage
No paper tickets or other transport documents will be issued or sent. All tickets, you will receive, are paperless electronic tickets — e-tickets. By successful booking this ticket is stored in the electronic reservation system of flight supplier.

The free baggage allowance when traveling by air regarding the checked baggage and hand luggage are regulated by the flight supplier's terms and conditions and transport policies of the airline. The same applies to the transportation of animals, special and sports baggage and the registration regulations.
Liability
In respect to the information on the mediated transport services, BERlogic is dependent on the accuracy of the information of the airlines. BERlogic has no way to verify this information for accuracy. BERlogic makes no warranties or representations as to the accuracy, completeness or timeliness of such information. Any liability of BERlogic is excluded for carrying out the transport services provided by flight supplier. Flight supplier is responsible for the content of his terms and conditions and for transport services. BERlogic as an intermediary of airline tickets only provides flight supplier's terms and conditions and transport policies actual for the accounting period.

For the information about any changes in the departure and arrival times, locations of waypoints, there-to-reach connections, please call your flight supplier directly. For the information on current health and entry regulations of the destination country, please visit the website of the Foreign Office at www.auswaertiges-amt.de. The information on these provisions does not belong to our contractual obligations.

BERlogic is not liable for the consequences of force majeure. Force majeure circumstances include earthquake, flood, fire, transport accidents, rebellions, civil disorder, strike, war and military actions, publication of legislative acts of prohibiting character, long-term (more than 1 month) power outage or disconnection to the Internet, from which the BERlogic's services or flight supplier's services are affected.

The applicant is obliged, as the contract partner of the mediation contract with BERlogic, to inform other passengers specified from him about any changes in booked transport services (e.g., flight time changes, flight cancellation, etc.) in due time. BERlogic has only the contact details of the applicant and has no possibility to inform other passengers specified from the applicant.

To the requirement of the documents, extra costs, and compensation for damages arising out of an act of flight supplier, please contact the direct contract partner: flight supplier.

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